Faires Gewand

Nachhaltige Mode

Deine neuen Styles sollen nicht nur gut aussehen, sondern auch Gutes tun? Dann bist Du hier genau richtig, denn bei Zeitlang findest Du nachhaltige Lifestyle-Klamotten. Das heißt konkret: Teile, die aus recyceltem Plastik bestehen bzw. für die (größtenteils) alte Textilien wiederverwendet wurden, sowie Styles, bei deren Herstellung weniger Müll produziert und weniger Wasser verbraucht wurde.

H

Unsere Kleidung schützt Umwelt, Mensch und Tier.

Diese Aspekte sind uns sehr wichtig, daher wählen wir unsere Lieferanten für Kleidung nach nachhaltigen Kriterien aus. Wir positionieren uns ganz klar gegen die Schnelllebigkeit in der Modeindustrie und möchten, dass Du so lange wie möglich Freude an Deinen gekauften Lieblingsteilen hast. Aus diesem Grund wählen wir Materialien und Stoffe mit hoher Qualität und langer Haltbarkeit aus.

Wir bieten Mode mit zeitlosem Design, die keinen kurzfristigen Trends folgt. Denn so kannst Du sie so lange und so oft tragen, wie Du willst. Unsere Kollektion wechselt auch nur zweimal im Jahr – zum Frühjahr und zum Herbst.

FAIR

Es ist uns ein großes Anliegen, fair mit Mensch, Tier und Natur umzugehen. Dazu gehören: eine umweltfreundliche, faire Materialauswahl, hohe soziale Standards bei der Herstellung und die komplett tierleidfreie Produktion.

Vegan

Wir lieben Tiere! Deshalb legen wir großen Wert auf artgerechte Tierhaltung und darauf, dass kein Tier für unsere Produkte leiden muss.

BIO

Wir sind überzeugt, dass nachhaltiges Konsumverhalten möglich ist und begeistern kann. Unser Rezept: Gesonderte und individuelle Produkte aus funktionalen, innovativen Materialien mit hohen qualitativen Standards, ökologisch und fair produziert.

Plastikfreier Versand

Bei uns kannst Du ganz ohne schlechtes Gewissen online bestellen, denn Deine Lieblingsteile werden zu 100 % plastikfrei versendet. Unsere Kartons sind aus recyceltem Material und werden mehrmals wiederverwendet. Außerdem verzichten wir auf unnötiges Füllmaterial.

ECO

Die Berge, Seen und Landschaften sind unsere Lieblingsaufenthaltsorte. Mit einem durchdachten Design und einer klugen Herstellerauswahl bieten wir Dir Produkte, die in der Herstellung, Anwendung und Entsorgung unserer Erde möglichst wenig schaden.

Zertifizierungen

Der Respekt vor Mensch und Natur zeigt sich in allem, was wir tun. Die Produkte von Zeitlang entstehen unter ethischen Arbeitsbedingungen. Wir vertrauen auf verschiedene Zertifizierungen unseres Lieferanten wie z. B. den GOTS oder Fairtrade, aber auch auf Organisationen wie die Fair Wear Foundation.

.

Wir übernehmen Verantwortung.

Baumwolle

aus ökologischem Anbau

Produktion

unter fairen Bedingungen

Produkte aus

nachwachsenden Rohstoffen