Faires Gewand

Nachhaltige Mode

Deine neuen Styles sollen nicht nur gut aussehen, sondern auch Gutes tun? Dann bist du hier genau richtig, denn bei uns Zeitlang, findest du genau das, nachhaltige Lifestyle Klamotten. Was du noch wissen solltest: Teile, die aus recyceltem Plastik bestehen bzw. zum Teil und/oder für die alten Textilien wieder verwendet wurden, sowie Styles, bei deren Herstellung weniger Müll produziert und weniger Wasser verwendet wurde.

Hört sich doch Super an!

H

Unsere Kleidung schützt Umwelt, Mensch und Tier.

Diese Aspekte sind uns sehr wichtig, daher wählen wir bei Zeitlang unsere Lieferanten für Kleidung nach nachhaltigen Kriterien aus. Wir positionieren uns ganz klar gegen die Schnelllebigkeit in der Modeindustrie und möchten, dass du so lange wie möglich Freude an Deinen gekauften Lieblingsteilen hast. Daher wählen wir Materialien und Stoffe mit einer hohen Qualität und langen Haltbarkeit aus. Wir bieten Dir Mode mit zeitlosem Design an, die keinen kurzfristigen Trends folgt, denn so kannst Du sie so lange und so oft tragen wie Du willst. Bei uns wechselt die Kollektion nur zweimal im Jahr – zum Frühjahr- und zum Herbst.

FAIR

Es ist auch unsere hohe Erwartung fair mit Mensch, Tier und Natur umzugehen. Das sich verpflichten durch hohe soziale Standards bei der Herstellung, eine umweltfreundliche faire Materialauswahl und die komplett Tier Leid freie Produktion

Vegan

Wir lieben Tiere! Wir legen großen Wert auf artgerechte Tierhaltung und darauf, das kein Tier für unsere Produkte leiden muss.

BIO

Gesonderte und individuelle Produkte aus funktionalen und innovativen Materialien mit hohen qualitativen Standards, ökologisch und fair produziert. So sind wir Überzeugt, dass nachhaltiges Konsumverhalten möglich ist und Begeistern kann.

Plastikfreier Versand

Bei uns kannst Du ganz ohne schlechtes Gewissen online bestellen, denn Deine Lieblingsteile werden zu 100% plastikfrei versendet. Unsere Kartons sind aus recyceltem Material und werden mehrmals wiederverwendet. Außerdem verzichten wir auf unnötiges Füllmaterial.

ECO

Die Berge, Seen und Landschaften sind unsere Lieblings Aufenthaltsorte. Durch durchdachtes Design, Hersteller Auswahl , bieten wir dir optionale Produkte, die in der Herstellung, Anwendung und Entsorgung unserer Erde möglichst wenig schaden.

Zertifizierungen

Der Respekt vor Mensch und Natur zeigt sich in allem, was wir tun. Die Produkte von Zeitlang entstehen unter ethischen Arbeitsbdingungen . Wir vertrauen auf verschiedene Zertifizierungen unseres Lieferanten wie z. B. den GOTS oder Fairtrade, aber auch auf Organisationen wie die Fair Wear Foundation.

.

Wir übernehmen Verantwortung.

Baumwolle

aus ökologischem Anbau

Produktion

unter fairen Bedingungen

Produkte aus

nachwachsende Rohstoffe